Mitgliederversammlung der Jagdgenossenschaft

2. April 2010

Mit 32 Teilnehmern recht gut besucht war die Jahreshauptversammlung der Jagdgenossenschaft Spahnharrenstätte am Freitag, den 26. März 2010 in der Gaststätte Perk.

Zum Vorstand gehören: 1. Vorsitzenden Heinz Ficker, Stellvertreter Hans Kreutzhermes , Schriftführer Josef Stevens, Beisitzer sind Bernhard Bohlsen, Heinz Dokters, Heinrich Kleymann, und Bernhard Oldopp.

Heinrich. Ficker eröffnete die Versammlung. Josef Stevens verlas dann das Protokoll der letzt jährigen Versammlung.

Wichtigster Punkt war der Antrag der politischen Gemeinde, für den Wegebau einen Teil des Jagdgeldes der Gemeinde zur Verfügung zu stellen. Es wurde mit großer Mehrheit beschlossen, wieder 10 € je Hektar an die Gemeinde zu überweisen.

Die Jagdgenossenschaft verwaltet 2.600 Hektar bejagbare Fläche, aufgeteilt auf  233 Grundstückseigentümer

Dieser Mehrheitsbeschluss muss vier Wochen lang öffentlich am Schwarzen Brett bekannt gemacht werden. In dieser Frist hat jedes Mitglied der Genossenschaft die Möglichkeit, die 10 € je Hektar einzufordern.

Bürgermeister Hubert Lager informierte die Anwesenden über die Investitionen im vergangenen  Jahr und dankte allen für die Bereitschaft, zum Wohle der Allgemeinheit wieder auf einen Teil des Jagdgeldes zu verzichten.

Bernhard Oldopp, informierte in der Funktion als Ausschussmitglied im Gemeinderat die Anwesenden über die Verwendung der Mittel im Wegebau  und die anstehenden Aufgaben für 2010.

 Text+Fotos: Willi Wigbers/Spahnharrenstätter Vereine

  

© 2010 Forum Sögel e. V.
Information | Geschichte | Zukunft