Chefarzt Dr. Klaus Giewekemeyer jetzt im Ruhestand.
1. Januar 2010Rund 100 Gäste waren am Samstag den 12. Dezember 2009 der Einladung ins Heimathaus Sögel gefolgt, um den Chefarzt des Hümmlingkrankenhauses Dr. Klaus Giewekemeyer , nach 30 jähriger Tätigkeit im feierlichen Rahmen zu verabschieden.
Dieser Feier vorausgegangen war ein ökumenischer Gottesdienst in der Kapelle des Krankenhauses, um den Dr. Giewekemeyer gebeten hatte und den er nutzte , sich bei seinen wichtigsten „Lehrern“ persönlich zu bedanken, nicht ohne die besondere Rolle seines Vaters herauszustellen.
Dr. Hermann Rolfes fasste in seinem Grußwort die Verdienste Giewekemeyers mit den Worten zusammen „vielen von uns hast Du das Laufen und Gehen beigebracht.
Samtgemeindebürgermeister Günter Wigbers lobte das besondere Engagement des zukünftigen Pensionärs. Er sei Aushängeschild des Krankenhauses gewesen und habe zum guten Ruf des Hauses beigetragen. Wigbers zitierte, „ein alter Arzt spricht Latein, ein junger Arzt spricht Englisch, ein guter Arzt spricht die Sprache seiner Patienten“. „Als Chef der Abteilung Innere Medizin habe er dieser seinen prägenden Stempel aufgedrückt „sagte Hans Jörg Groß, leitender Arzt der Anästhesie, der die Mitarbeiter des Krankenhauses vertrat.
Für seinen unermüdlichen Dienst zum Wohle der dem Krankenhaus anvertrauten Patienten, dankt ganz herzlich, Krankenhausgeschäftsführer Ansgar Veer. „Ich kenne keinen leitenden Arzt“, so Veer, der Mitglied in der Mitarbeitervertretung ist geschweige denn, von den Mitarbeitern gewählt wurde.
Foto: Krankenhaus/ Text: KS