Familiennachmittag im FORUM
Familiennachmittag im FORUM
Eine außergewöhnliche Atmosphäre herrschte am Samstag, den 02. November in der Geschichts- und Zukunftswerkstatt sowie den angrenzenden Räumen der Bücherei.
16 Kinder tummelten sich an verschiedenen Spielstationen. Ein Bauernhausmodell zusammenbauen, Weihnachtskarten drucken, Vorlesen, Worte bilden an der Buchstabenwand, Puzzeln: all das stand auf dem Programm.
Währenddessen war für die Eltern Gelegenheit gegeben, die Ausstellung in der Geschichts- und Zukunftswerkstatt zu besichtigen. Für die meisten von ihnen war die neue erweiterte Präsentation des Zeitabschnitts von 1866 bis 1945 noch nicht bekannt. Wie immer meisterlich erläuterte Bernd Schulte nicht nur die Inhalte, sondern auch das Warum und Wieso, nämlich die Ziele und Absichten des FORUM Sögel e.V..
Die Idee zu dem Familiennachmittag entstand vor dem Hintergrund, dass die jungen Eltern unter den Vereinsmitgliedern wegen der Kinderbetreuung oftmals verhindert sind, an den Veranstaltungen des FORUM teilzunehmen.
Nach einem für die Kinder mit viel Spaß und für die Erwachsenen mit reichlich Information ausgefüllten Nachmittag kam bei der Verabschiedung einhellig der Wunsch auf, eine solche Veranstaltung im kommenden Jahr zu wiederholen.